Fasssauna Wandstärke

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fasssauna Wandstärke

Re: Fasssauna Wandstärke

von PfiffLud » 13. Nov 2020, 21:00

Hallöööchen,
ich habe eine Sauna mit einer Wandstärke von ca. 40 mm. Bin bisher super zufrieden. Könnte also jedem bisher die Wandstärke weiterempfehlen. Sicherlich ist eine dickere Wand bei sehr kalten Temperaturen besser, aber ich wohne ja nicht auf der Zugspitze :D :D :D

Grüße vom Norden
Ludwig

Re: Fasssauna Wandstärke

von Manfi34 » 10. Jul 2017, 21:08

Danke :D

Re: Fasssauna Wandstärke

von Biersauna.de » 27. Jun 2017, 19:04

Hallo Manfi34,

wichtiger als die Wandstärke bei einem Saunafass ist in der Regel, dass das Holz vor der Verarbeitung gut getrocknet wurde.

Eine dickere Wand bringt in der Regel nichts, wenn sich Luftschächte zwischen den Bohlen durch Verwendung unsachgemäßem Holz und

Fehler beim Aufbau bilden. Sicherlich hat eine dickere Wand keinen Nachteil, sondern bietet klar Vorteile, besonders im Winter.

Wir haben schon sehr viele Fasssaunen mit einer Wandstärke von 40 mm verkauft, die Kunden sind bisher immer zufrieden gewesen . :D

Fasssauna Wandstärke

von Manfi34 » 15. Jun 2017, 14:24

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich bin am Überlegen mir eine Fasssauna anzuschaffen. Für mich stellt sich neben der Frage, ob es einen Holz- oder Elektroofen, sein soll noch eine weitere.
Wie wichtig ist die Wandstärke bei einer Fasssauna? Reichen 40 mm aus, oder sollten mehr sein. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke vorab. :D
Lg Manfi

Nach oben