Fasssauna – Die perfekte Entspannung für den Garten!

SaunaLover1987

Fasssauna – Die perfekte Entspannung für den Garten!

Beitrag von SaunaLover1987 »

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit meiner neuen Fasssauna teilen, die ich vor kurzem in meinem Garten aufgestellt habe. Als ich die Idee hatte, mir eine Sauna zu holen, war ich zunächst unsicher, ob eine Fasssauna wirklich das Richtige für mich ist. Aber jetzt, nach einigen Wochen Nutzung, muss ich sagen: Absolut genial!

Warum eine Fasssauna?

Die Fasssauna hat für mich den Vorteil, dass sie nicht nur super funktional ist, sondern auch optisch ein echter Hingucker im Garten. Das runde Design erinnert mich an eine kleine Holzklause – echt gemütlich und natürlich! Der Platz reicht für 2–4 Personen, was perfekt ist, wenn Freunde oder Familie zu Besuch sind.

Installation und Aufbau

Ich hatte mir die Sauna bei einem spezialisierten Anbieter gekauft, der auch den Aufbau übernommen hat. Das Ganze war überraschend unkompliziert. Der Lieferant hat das Ding direkt in den Garten gerollt, und nach knapp 2 Stunden war alles angeschlossen – inkl. Ofen und Lüftung. Achtet aber darauf, dass ihr einen ebenen Boden habt und genügend Abstand zu Bäumen oder Büschen lässt, falls ihr auch den Ofen benutzen wollt.

Die Nutzung

Das Beste an der Fasssauna ist, dass sie richtig schnell heiß wird. Der Holzofen hat bei uns schon nach 30 Minuten die gewünschten 80°C erreicht, was für mich die perfekte Temperatur ist. Die Sauna ist super gut isoliert, sodass die Wärme wirklich im Inneren bleibt. Nach dem Saunagang einfach in den kalten See springen – das ist pure Entspannung!

Ich benutze sie inzwischen fast täglich, vor allem am Abend, wenn ich den Stress des Tages hinter mir lassen möchte. Der Duft von Holz und die Atmosphäre sind wirklich einzigartig. Die Fenster aus hochwertigem Glas sorgen dafür, dass man auch bei starkem Schneefall den Blick auf die Natur genießen kann.

Fazit

Die Fasssauna hat meinen Garten wirklich bereichert und ist zu einer kleinen Wohlfühloase geworden. Wenn ihr also überlegt, euch eine Sauna zuzulegen, kann ich die Fasssauna nur empfehlen. Sie spart Platz, ist richtig funktional und sieht noch dazu toll aus.

Preis: Etwas höher als eine herkömmliche Sauna, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Wert auf Design und Funktionalität legt ;)

Grüße,
SaunaLover1987
Antworten