Welche Größe Saunakota?

KingKäs

Welche Größe Saunakota?

Beitrag von KingKäs »

Hallo :D
unser Traum von einer Gartensauna rückt immer näher. Uns gefällt besonders eine Saunakota sehr gut, einen großen Garten und somit genügend Platz haben wir. Jedoch können wir uns noch nicht für eine größe der Saunakota entscheiden. Gibt es jemanden der bereits eine Saunakota hat oder passende Tipps geben kann? Wir sind in dem Gebiet Neulinge und wären für jeden Ratschlag superdankbar.
LG Redi
Alfred

Re: Welche Größe Saunakota?

Beitrag von Alfred »

Hallo Redi,
wir selbst haben uns eine kleine Kota besorgt und sind damit sehr zufrieden. Die Aufheizzeit ist wohl gegenüber einem Fass länger, das nehmen wir aber in Kauf... Dafür hat man aber mehr Platz und eine etwas höhere Raumhöhe... Das ist schon sehr gut.
Ich würde an deiner Stelle eine kleine Kota nehmen, aber das hängt natürliach auch davon ab wie viele Personen in die Sauna gehen wollen. Je größer die Kota ist desto länger benötigt man auch zum Aufheizen... bitte das nicht vergessen :!:
Unser Kota hat 7 m² wir gehen meistens nur zu weit in die Sauna... meine Frau und ich...
Das reicht uns völlig aus... Es können aber locker noch mehr in die Sauna, hinlegen wird eben etwas schwerer... aber man kann zu Not ja auch mal sitzen statt liegen...

Also mein TIPPS:
- Sauna nur so groß wie nötig

Viel Spaß mit deinem Projekt Gartensauna...
Melde dich einfach wenn Du fragen hast

Viele Grüße von Bremerhaven
Alfred
KingKäs

Re: Welche Größe Saunakota?

Beitrag von KingKäs »

Lieben Dank Alfred für deine Ausführliche Antwort.

Wir haben uns nun für eine kleine Saunakota mit 7 m² entschieden. Eben auch weil wir meistens nur zu zweit in der Sauna sind. 8-)
Antworten